Samstag, 3. April 2010

Leonardo verzwickt

Huhu,
hab mir gerade den Leonardobereich vorgenommen und ich glaube, ich denke schon rückwärts... argh

Also natürlich hilft ein Spiegel und am Anfang ist nicht der Autor des Button-Zitats gesucht, sondern der der Spiegelschrift. Alles leicht soweit. Danach habe ich lange nach einer Verbindung zwischen dem Bild und der Lösung gesucht, aber weiter gebracht hat mich dann doch wieder Google.
Dank meiner Freundin, die sich mit Horoskopen auskennt, habe ich gelernt, dass uns 1. das Internet Leonardos (Geburts-)Horoskop verrät und 2. dass Aspekte die Stellungen von Planeten zueinander sind. Weird!
Jetzt such ich schon seit ner Stunde verschiedene Personen, die offenbar alle was mit da Vinci und seinem Nachlass zu tun haben und es macht mich völlig verrückt! Ich glaub ich wechsel doch zu einer anderen Person - Bach oder so...

Der gespiegelte Rätselfuchs
Norman Liebold - 19. Mai, 13:37

Erfindung

Dieses Erfinungsrätsel - naja... der Typ, der das gemacht hat, scheint nicht so ganz hundertprozentig recherchiert zu haben, es sind zwei Erfinder denkbar. Ausprobieren halt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schon müde?
Also wirklich - kaum einer ist durch... ihr gebt aber...
Norman Liebold - 19. Mai, 18:31
Logik?
Das Katzenrätsel bei Logik ist echt quatschig... glaub,...
VdB - 19. Mai, 14:05
Keine Angst vor Schläfchen
hmm... Winterschlaf... gute Idee... magst mich dann...
VdB - 19. Mai, 14:00
Schläfrig?
Hihi... Musst wohl in den Winterschlaf, Rätselfüchschen?
Silke B. - 19. Mai, 13:57
Neugier
Huhu, kennt ihr das Phänomen, dass man etwas müde ist...
VdB - 19. Mai, 13:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 18:31

Credits


Die Rätselknacker
Filme raten
grauezelle
Hirnknoten
mynastery.org
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren